Sprechfunkerlehrgang 2009/02

An den Tagen 05.09.2009, 06.09.2009 sowie am 12.09.2009 fand der zweite Sprechfunkerlehrgang des Jahres 2009 statt.

Auch dieses Mal ging es am ersten Tag mit Theorieunterricht los, der sich fast ausschließlich mit der analogen Funktechnik beschäftigte. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Besichtigung der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Am zweiten Tag ging es dann hautpsächlich um Digitalfunk und die damit zusammenhängende Technik. Zusätzlich wurde mit den Teilnehmern eine erste Funkübung durchgeführt und man konnte feststellen, wie die teilweise vorherschenden Ängste verschwanden. Der dritte Tag stand, bis auf der theoretischen Prüfung, voll der Praxis zur Verfügung. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und auch die Ausbilder waren mit den Leistungen zufrieden.

Die nächsten Lehrgänge für 2010 sind für März/April und Oktober geplant. Genauere Termine werden allerdings noch bekanntgegeben.Anmeldung zu den Lehrgängen sind wie gewohnt an das SG52 zu richten.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.