Sprechfunkerlehrgang 2010/02

Im November fand der zweite Sprechfunkerlehrgang des Jahres 2010 statt. Innerhalb von drei Tagen war eine Menge Unterrichtsstoff zu erlernen. Die ersten zwei Tage waren gefüllt mit theoretischem Unterricht.

Die Themen analoge-/ digitale Funktechnik standen im Vordergrund. Die Lehrgangsteilnehmer konnten die Feuerwehr-/ Rettungsleitstelle besichtigen und Fragen stellen. Außerdem wurde ein Überblick über das tägliche Einsatzgeschehen gegeben. Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der praktischen Unterweisung. Es wurden Nachrichten übermittelt und der Umgang mit den Geräten vertieft. Die neue Digitalfunktechnik kam gut bei den Teilnehmern an. Eine besonders beliebte Übungsaufgabe war die Funk-/Fahrübung. Hierbei konnte in kleinen Gruppen, dass Einsatzgeschehen geübt werden. Auch die Rückmeldung an die Übungsleitstelle wurde erfolgt beübt. Die Teilnehmer merkten schnell, wie wichtig es ist, die Nachrichten genau zu übermitteln. Nach erfolgreich bestandener Prüfung gratulierte das Ausbilderteam des Fernmeldedienstes der Feuerwehr Bremen und das Sachgebiet 30 der Berufsfeuerwehr Bremen den Teilnehmern.

Ein paar Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.