Feuer im Kraftwerk

Montag 13.10.2008 bis 22.10.2008

Feuer im Kraftwerk Hastedt

Der Fernmeldedienst der Feuerwehr Bremen war in der Zeit vom 13.10.08 8:00 Uhr bis zum 22.10.08 an der Einsatzstelle eingesetzt. In Wechselschichten wurde 24 Stunden lang gearbeitet. Der Auftrag der zu erfüllen war, ist die Einsatzstellenkommunikation und das Führen der Lagekarte. Natürlich wurden weitere Aufgaben, die die Einsatzleitung stellte abgearbeitet. Weitere Informationen über den Einsatz entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der SWB und der Feuerwehr Bremen.

Ausfall der Alarmierung in Bremen Nord

Montag, 26.05.2008

Ausfall eines Funkumsetzers

Am 26.05.2008 gab es einen Ausfall des Funkumsetzers auf der Feuerwache 6, der für die Alarmierung zuständig ist.

Damit auch im Bremer Norden die Alarmierung wieder sicher funktioniert, wurden die Fernmelder alarmiert. Diese bauten auf der Feuerwache 6 mittels ELW ein Funkrelai auf, welches die Alarmierungen weiterleitet.

Der Funkumsetzer konnte relativ schnell wieder repariert werden, sodass der ELW bereits nach einem Tag wieder abgebaut werden konnte. Eine ständige Besetzung des ELWs war hier nicht erforderlich.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.