Ausfall der Funkversorgung im Bremer-Norden

Dienstag, 08.03.2011

Um 13:52 gab es eine Alarmierung der Führung mit der Bitte sich für die Leitstelle zu melden.

Nach einem Anruf in der Leitstelle stellte sich schnell unsere Aufgabe herraus: Durch Bauarbeiten Höhe der Lesum wurde ein Kabel beschädigt. Dadurch war die Gleichwelle im Bremer-Norden gestört. Um diesem Problem entgegen zu wirken, wurde durch den Fernmeldedienst der ELW 63/12-1 auf der FW6 als Relai in Betrieb genommen. Zusätzlich wurde das bereits vorhande Digitalfunknetz, welches sich zur Zeit noch im Testbetrieb befindet, genutzt. Am 09.03 konnte das Fahrzeug dann wider abgebaut werden, da das Kabel repariert war und der Funk wieder ordnungsgemäß funktionierte.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.